Familienfreizeiten

Mindestteilnehmer:
Besonderheiten:

Beschreibung

Unsere Familienfreizeit Amadé ist das optimale Angebot für Eltern und Kinder die verschneite Salzburger Alpenregion zu genießen. Während die Skifahrer*innen und Snowboarder*innen die 320 Pistenkilometer erforschen können, sind die Kinder halbtags mit einem bunten Programm bestens betreut. Unsere Unterkunft liegt ca. 6 Kilometer von der Talstation Alpendorf entfernt. Jeden Morgen können sie vor der Haustür in den kostenfreien Skibus einsteigen, der unsere Gruppe direkt an die Gondelstation bringt. Am Mittag, wie auch am Abend, besteht die Möglichkeit zur Unterkunft zurück zu fahren.
Das Sportheim ist Teil eines großangelegten Bauernhofs. Dort steht jeder Familie ein 2- bis 6- Bettzimmer mit Dusche und WC zur Verfügung. Ein neu erbauter aber trotzdem uriger Aufenthaltsbereich lädt zum Essen oder für das abendliche gemütliche Beisammensein ein. Alle Mahlzeiten werden von der Familie Prommegger selbst zubereitet und stammen teilweise aus eigener Produktion.
Die Umgebung bietet noch einiges mehr, als nur das Skigebiet. Beispielweise einen abendlichen Rodelausflug mit Flutlichtabfahrt und die Einkehr in einer Jausenstation. Des Weiteren befinden sich in der direkten Umgebung wunderschöne Thermen, wie die Alpentherme in Bad Gaststein.
Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.
Zudem ist das Skigebiet mit der Bahn gut zu erreichen. Gerne holen wir Sie am Bahnhof in Schwarzach persönlich ab.
Sollten Sie Fragen zur Anreise haben, beraten wir Sie gerne.

Unterkunft: http://www.jugendsportheim.at/
Skigebiet: https://www.alpendorf.com/de/winter/skigebiet-alpendorf