Bodensee - Horn

08 - 11 Jahre
€ 338,--

Beschreibung

Blaugrün glitzert das Wasser des Bodensees in der Sonne und auf dem See blähen sich malerisch weiße Segel im Wind. Unser Zeltplatz auf der Halbinsel Höri in der Nähe von Radolfzell liegt direkt am Ufer des Bodensees. Bei schönem Wetter kannst du dich nach Herzenslust im Wasser beim Baden austoben. Untergebracht sind wir in 8-Bett-Zelten mit festen Zeltböden. Auf unserem großzügigen Gelände gibt es ein Ferienhaus mit einem Aufenthaltsraum und sanitären Anlagen. Unser Team hat ein actionreiches Programm mit Ausflügen, Geländespielen und vielem mehr vorbereitet. Lass dich überraschen und erlebe den Bodensee von seiner schönsten Seite. Die Abende werden wir gemeinsam mit Stockbrot am prasselnden Lagerfeuer ausklingen lassen, oder wir rocken den Platz mit unserer Lagerdisko.

Neunkirchen

Neunkirchen / Odenwald
14.08. - 24.08.2018
Alter (Datum 1):
7 - 10 Jahre
Preis (Datum 1):
€ 379,--

Beschreibung

Du hast Lust auf Abenteuer in der Natur? Dann nix wie weg nach Neunkirchen! Du willst einen Showabend mitgestalten? Dann auf nach Neunkirchen!  Unser Haus, in der Nähe von Mosbach, hat den Wald direkt vor der Haustür. Der Wildpark Schwarzach und die Alla Hopp-Anlage Schwarzach, ein Sport- und Spielpark sind in unmittelbarer Nähe. Wenn das Wetter mitspielt machen wir einen Ausflug ins Schwimmbad!

Egal, ob du eher Lust auf sportliche Aktivitäten (Fußball und Tischtennisturnier) oder auch mal was Ruhigeres (Entspannungsabend und Geschichten vorlesen) hast, alles ist möglich!

Der kleine Ort Neunkirchen liegt gar nicht so weit von Zuhause entfernt und ist trotzdem mitten im Grünen. Wär’ das was? Na dann geht’s los! Wir freuen uns schon auf dich!

Die Mahlzeiten werden frisch von unserem Team zubereitet. Dabei kann die Küche auf eure Essenswünsche eingehen.

Abenteuer an der Ostsee

Abenteuer an der Ostsee
22.08. - 30.08.2018
10 - 13 Jahre
€ 499,--

Beschreibung

Du bist gerne im Grünen und möchtest mit vielen anderen Kindern den nahe gelegenen See oder den Ostseestrand erkunden? Dann bist du auf unserer neusten Freizeit in Süsel genau richtig!

Auf der Tannhenhöhe in Süsel erwarten Dich viele Abenteuer. Das Ferienheim liegt am Rande des Naturparks Holsteinische Schweiz und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Süseler Badesee. Die Ostsee ist nur einen Katzensprung entfernt. Wir haben ein riesiges Außengelände, umgeben von Wiesen und Wäldern, ganz für uns alleine zur Verfügung. Gemeinsam können wir draußen Volleyball und Fußball spielen, oder einfach gemütlich auf der Wiese liegen.

Untergebracht seid ihr in Gruppen zu 8 – 9 Kindern in liebevoll eingerichteten Finn-Häusern. Unser Betreuerteam hat sich schon einige Abenteuer ausgedacht.

Cesenatico / Italien

Cesenatico / Italien
Datum :
18.08. - 30.08.2018
Alter :
10 - 13 Jahre
Preis :
€ 589,--

Beschreibung

Cesenatico, Sonne, Fun und Mee(h)r: Dies sind die Zutaten eines perfekten italienischen Sommers!

Abseits vom Rummel und den überfüllten Stränden, zwischen Ravenna und Rimini, liegt unsere Ferienanlage Colonie “Pietro Zarri di Molinella”. Von der Haustür läuft man genau 10 Schritte und schon ist man an dem schönen hauseigenen Strand. Auf dem gesamten Grundstück gibt es vielfältige Sportmöglichkeiten wie z.B. Fußball, Basketball und Beach-Volleyball. Das Haus verfügt über einen Speisesaal und mehrere Mehrbettzimmer, von denen man direkten Blick auf das Meer hat.

Cesenatico ist ein altes Fischerdorf, dessen Zentrum du gut zu Fuß erreichen kannst. Dort gibt es einen malerischen Hafen bzw. Kanal mit kleinen Gassen, Eiscafés und die leckerste Pizza, die du je gegessen hast. Unser Team wird dich mit jeder Menge Spaß, Sport und Ausflügen begeistern. Abends lädt die Strandpromenade zum Flanieren, Shoppen oder Ausgehen ein. Gemeinsam könnten wir einem der dortigen Open-Air-Strandclubs einen Besuch abstatten um unter freiem Sternenhimmel im Sand zu tanzen oder einfach nur die vielen Sternschnuppen zu beobachten.

Wenn du Lust hast, kannst du natürlich auch das Programm mitgestalten, deine BetreuerInnen sind stets offen für neue Ideen.

AWO Rhein-Neckar

Hörnum / Sylt

102 (834)
Hörnum / Sylt
29.07.-12.08.2018
9 - 12 Jahre
€ 699,--

Beschreibung

Ganz im Süden der Insel Sylt liegt der kleine Fischerort Hörnum. An dessen Rand, direkt hinter dem Deich befindet sich unser Haus, das "Heim an der Düne". Dort seid ihr in Mehrbettzimmern untergebracht.

Duschen und Toiletten befinden sich auf dem Flur. Das Haus verfügt über mehrere Gruppenräume, einer davon mit Tischtennisplatte (also Schläger und Bälle nicht vergessen!) und einem Hof mit Spielweise.

Zum bewachten Badestrand müsst ihr nur 5 - 10 Gehminuten über die Dünen wandern. Denn das Beeindruckendste an Sylt ist natürlich das Meer mit seinen sagenhaften Wellen und dem feinen Sandstrand. Ob nun baden im Meer, Muscheln suchen im Watt, Fußball spielen, basteln, Vögel beobachten oder mit dem Schiff fahren - hier ist immer etwas los!

Kinderwinter / Schwarzwald

101 (811)
Kinderwinter / Schwarzwald
Datum:

10.02 - 17.02.2018
6 - 11 Jahre
€ 199,--
Winterfreizeit

Beschreibung

Ob Schlitten fahren, Schneeballschlachten machen, Iglus und Schneemänner bauen – wir werden viel draußen herumtoben. Drinnen wärmen wir uns dann bei einer heißen Tasse Schokolade wieder auf. Für unsere große Faschingsparty basteln wir uns tolle Verkleidungen und gehen zu einem bunten Faschingsumzug. Weitere Ausflüge stehen auf dem Programm, zum Entspannen geht´s beispielsweise nach Freudenstadt ins Panoramabad, wo eine lange Rutsche auf uns wartet.

Wir wohnen im Freizeithaus des Jugendwerks am Rande des kleinen mittelalterlichen Städtchens Altensteig im Nordschwarzwald. Hier erholen wir uns von den aufregenden Tagen und lassen uns vom bewährten Jugendwerk-Küchenteam mit leckerem Essen verwöhnen. Ausklingen lassen wir die Tage mit einer Gute-Nacht Geschichte – und manchmal auch mit einer Kissenschlacht…