Unsere Ferienanlage Colonia “P. Zarri di Molinella” hat einen eigenen Strand. Auf dem gesamten Grundstück gibt es vielfältige Sportmöglichkeiten wie z.B. Fußball, Basketball und Beach-Volleyball. Das Haus verfügt über mehrere Mehrbettzimmer, von denen man direkten Blick auf das Meer hat.

Im Vordergrund unseres Angebotes stehst du als aktives und teilhabendes Mitglied der Gesellschaft. Gemeinsam mit dir wollen wir unser Angebot durchführen, dich teilhaben lassen und neue Ideen vermitteln.

Im Rahmen unseres Angebotes möchten wir junge Menschen darin stärken, einen neuen Zugang zu sich selbst und zu mehr Bewegung zu finden. Durch unsere Angebote im Rahmen einer Ferienfreizeit möchten wir dein Selbstbewusstsein aufbauen und dich in deiner Selbstsicherheit stärken. Hierbei ist es uns wichtig, dass wir die Stärken jeder Person anschauen, diese ausbauen und fördern, um Sicherheit und ein Bewusstsein für die eigenen Fähigkeiten zu schaffen.

Methoden hierfür sind unter anderem regelmäßige Trainings im Bereich der Bewegung. Hier werden wir Work-Outs, Ballspiele oder auch Yogaübungen anbieten. Wir möchten gemeinsam mit euch in Bewegung kommen und dadurch ein Gefühl für uns und unseren Körper - aber auch für unsere Grenzen entwickeln.
Wir werden auf ein gesundes und ausgewogenes Essen achten. Durch das gemeinsame Kochen entstehen Kontakte und soziale Interaktion. Gleichzeitig möchtenwir zeigen, wie man sich gesund und ausgewogen ernähren kann - und es dennoch allen schmeckt! Wichtig ist es, eure Wünsche mit aufzunehmen und auch zu erklären, wenn einzelne Mahlzeiten oder Produkte nicht genutzt werden.

Neben der Förderung durch unsere Angebote darf der soziale Aspekt nicht zu kurz kommen. Soziale Interaktion, Kennenlernen anderer Kinder und Jugendlicher und die gemeinsame Reise sollen zum Teil verloren gegangene soziale Kontakte neu schaffen. Wir möchten jungen Menschen ein Erlebnis bieten, dass ihnen neue Energie gibt, sie entspannt und positive Erlebnisse bringt.

Unser Team wird dich mit jeder Menge Spaß, Sport und Ausflügen begeistern. Wenn du Lust hast, kannst du natürlich auch das Programm mitgestalten.
Abends lädt die Strandpromenade zum Flanieren, Shoppen oder Ausgehen ein. Gemeinsam könnten wir einer der dortigen Strandbars einen Besuch abstatten, um unter freiem Sternenhimmel im Sand zu tanzen oder einfach nur die vielen Sternschnuppen zu beobachten.

Zuschussmöglichkeiten

Hier erhalten Sie mehr Informationen.

- Fahrt ab Weinheim, Karlsruhe, Stuttgart im modernen Reisebus
- Ausflug